Pferdezuechter

Wir basteln einen
Pferdezüchter


Wir benötigen:
1 Stehauffigur mit Klimperfunktion (Tier je nach dem gewünschten Temperament des Pferdezüchters auswählen), Modellbaufarbe (für Kunststoff) mit entsprechendem Verdünner zum Reinigen der Pinsel, verschiedene feine Pinsel, Embleme des gewünschten Pferdezuchtverbandes

Dieser lustige Bär wird ein Züchter beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg. Er wirkt recht gutmütig, hat ein freundliches Gesicht und schaut optimistisch in die Welt. Als Stehaufmännchen steht er immer wieder auf, auch wenn er vom Schicksal ab und zu einen kräftigen Nasenstüber erhält.

Zunächst bekommt er ein festliches weißes Hemd unter seine Latzhose. Dann wird das Verbandsemblem auf Mütze, Hose und Knöpfe aufgemalt. Wer nicht malen möchte, kann auch die Embleme ausschneiden und aufkleben.


Schon ist er fertig und kann sich schick mit seinen Pferden präsentieren!

Wie zufrieden er jetzt lacht! Wenn man ihn ein bisschen anstupst, gibt er sehr hübsche Klingeltöne von sich (vielleicht hören da manche auch eine Kasse klingeln?!)

Aber Vorsicht: wenn man ihn zu stark knufft, klingelt es nicht mehr (auch keine Kasse mehr...).

Was lernen wir daraus?

Es lohnt sich, Pferdezüchter gut zu behandeln!



Hier kommt ein guter Freund unseres Württemberger Pferdezüchters. Er ist ein schlauer Fuchs und züchtet Hannoveraner. Gerne macht er Werbung für seinen Verband.


Der Hannoveraner Züchter hat seinen Freund eingeladen und zeigt ihm seinen eleganten Junghengst.

(Ähnlichkeiten mit Personen rund um die klassepferde sind rein zufällig!)

Zurück zu www.klassepferde.de