St.Pr.St. Piana
St.Pr.St. Piana


Piana in Oehringen
Piana auf der Deckstation Öhringen (April 2006)

Piana in Weilheim
Bei der Landesstutenschau 2006 in Weilheim am 3.10.2006

Piana kam im Mai 2006 zu uns. Sie ist eine elegante, blutgeprägte Stute mit einem sehr lieben Charakter. Im Jahr 2004 legte sie in Göppingen ihre Zuchtstutenprüfung mit der Note 7,2 ab. Beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg ist sie als "Z*"-Stute eingetragen. Bei der Landesstutenschau am 3.10.2006 erhielt sie einen 1. Staatspreis und den Titel "Staatsprämienstute".

Aktuell: Seit September 2007 ist Piana auch beim Westfälischen Pferdestammbuch eingetragen.

Ausführliche Abstammung bei allbreedpedigree.com

Pianas Vater Parademarsch I ist auch heute noch einer der bekanntesten Söhne des Paradox I. Im Jahrbuch der Hengste 1992/1993 von Bernd Eylers und Heiko Meinardus findet sich eine ausführliche Beschreibung von Parademarsch I.

Parademarsch I
Parademarsch I

Pianas Mutter St.Pr.St. Clara war im Springsport erfolgreich bis Kl. M, bevor sie Zuchtstute wurde; ferner war sie Teilnehmerin bei der Bundesstutenschau 1998 in Warendorf. Sie ist Sportregisterstute beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg.


Chinatown xx
Chinatown xx

Claras Vater Chinatown xx war aus Dänemark ins Haupt- und Landgestüt Marbach gelangt. Dieser Fuchshengst hatte auf der Rennbahn sehr erfolgreich abgeschnitten: unter anderem war er Sieger im dänischen, schwedischen und skandinavischen Derby. Chinatown war dressurlich weit gefördert. Er gab seinen Kindern gute Gänge, ein geschlossenes Exterieur und eine gute Aufrichtung mit. (Heck/Weiss: Das Haupt- und Landgestüt Marbach, S. 67).

Piana hat von all diesen Vorfahren etwas mitbekommen und erhielt beim Stuten-Kurztest u.a. den Kommentar: "Sehr ansprechendes Wesen bei viel Temperament, für gehobene züchterische und vermarktungsorientierte Ansprüche geeignet."


Stutfohlen v. Hochfein a.d. StPrSt Clara v. Chinatown xx

Pianas jüngere Halbschwestern waren 2008 sehr erfolgreich: das Stutfohlen von Pianas Mutter Clara und dem Hengst Hochfein (siehe Foto links) erhielt bei der Marbacher Fohlenschau eine Goldmedaille. Die 3-jährige San-Landino Tochter "Shanuk P" wurde 5. im baden-württembergischen Landeschampionat, legte ihre Zuchtstutenprüfung als Drittbeste mit einer Gesamtnote von 8,15 ab, wurde Süddeutscher Reitpferdechampion in Nördlingen und durfte am Bundeschampionat 2008 in Warendorf teilnehmen.


Pianas Fohlen:

Emil v. Epikur, geb. 2005
- bei den Vorbesitzern -

Emil v. Epikur
Pianas Sohn "Emil" v. Epikur als Jährling

Romantik-Boy, geb. 11.06.2007

Piana mit Riverman


Roiana v. Romantik-Boy, geb. 07.06.2008


Pianas erste Tochter Roiana kurz nach der Geburt

Aktuell: Piana wurde im Frühjahr 2009 an eine Freundin verkauft und ist Ende April 2009 nach Oberschwaben umgezogen.