Besuch im Gestüt Graditz am 12.06.2007

Schon lange fasziniert uns das Gestüt Graditz. Während unseres Dresden-Urlaubs im Juni 2007 machten wir einen Ausflug dorthin, am 12.06., einen Tag, nachdem wir von der Geburt unseres Fohlens Riverman erfahren hatten. Gestütsleiter Steffen Bothendorf war so freundlich, uns persönlich das Gestüt zu zeigen. Eine tolle Überraschung war die Kutsche mit den Schweren Warmblütern, mit der wir durch den Park zu den Koppeln an der Elbe gefahren wurden. Wir fühlten uns wie die VIPs!

Dann durften wir Stuten, Fohlen und Hengste des Gestüts sehen und erfuhren viel Interessantes über die Pferdezucht in Graditz und Sachsen. Im kleinen Gestütsmuseum gibt es u.a. sogar Fotos von Vorfahren unserer Stuten!

Vielen herzlichen Dank an Herrn Bothendorf für diesen wunderschönen Nachmittag! Er war das Beste am ganzen Urlaub! Seitdem diskutieren wir eifrig, welche der Graditzer Hengste zu unseren Stuten passen könnten...



Das Gespann vor einem typischen Graditzer Stall

Fahrt durch die parkartige Gestütsanlage

Die Koppeln an der Elbe können bewässert werden


Halbschwester von Fiepes Winged xx (Vater: Chief Singer xx)

Der Holsteiner Hengst Carpalo v. Carpaccio

Sonnenstrahl v. Trafaret (geb. 1979)


Fiepes Winged xx v. Winged Love xx

Fiepes Winged bei beginnendem Regenschauer

Im Gestütsmuseum

Zurück