Fohlenschau in Marbach am 08.07.2007

Cacadu Boy’s erstes großes Abenteuer

Am 08.07.2007 waren wir mit Cacadu Boy und seiner Mama Rush On (Resi) bei der Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg in Marbach. Unsere Freunde Sandra und Jürgen Wolfinger, die Vorbesitzer von Resi, stellten die Pferde für uns vor. Wir hatten gehofft, schöne Fotos von dem "gestylten" Cacadu Boy zu bekommen, doch leider spielte das Wetter nicht mit.

Sobald wir mit den Pferden in der Marbacher Arena angekommen waren, kam ein heftiger Gewittersturm mit Platzregen auf. Die Sonnenschirme von den Imbiß-Ständen, das Zelt der Richter, Teile der Vorführringe und viele andere Sachen flogen durch die Gegend. Alle wurden patschnass, und zum Glück verhielten sich Resi und Cacadu Boy trotz des Sturmes sehr vernünftig. Wir waren froh, als wir in der trockenen Reithalle ankamen, wo die Schau fortgesetzt wurde.

Als Cacadu Boy drankam, war er schon etwas müde von den vielen Erlebnissen, die er hinter sich hatte. Trotzdem zeigte er schöne Gangarten, sprang willig und bekam eine gute Silbermedaille mit 32 Punkten (d.h. jeweils die Note 8 in Typ, Körper, Bewegung und Gesamteindruck).

Vielen herzlichen Dank an Sandra und Jürgen, die uns so toll unterstützt haben!



Hier waren alle noch trocken...

Beim Warten in der Alten Reithalle

Heute trocknet nichts mehr...


Sandra und Jürgen Wolfinger mit Resi und dem Fohlen

Die Verkaufsstände sind interessant!
Cacadu Boy ist sehr tapfer, als er sein Brandzeichen bekommt

Zurück zu "Reisen und Erlebnisse"
Zurück zu Cacadu Boy´s Seite